Workshop-Geruchsdifferenzierung

Was riecht denn hier so?
Du suchst eine sinnvolle Beschäftigung für deinen Hund?
Bist ohnehin schon begeistert von seiner unglaublichen Nasenleistung?
 
Meld dich an beim 2- Tages Workshop zum Thema Geruchsdiffernzierung!
Du lernst mehr über die Fähigkeiten deines Hundes kennen und vor allem lernst du, deinen Hund damit anspruchsvoll und hundgerecht zu beschäftigen.
Eine tolle Erweiterung für alle Mantrailer, „Schlechtwetterzuhausebleiber“ oder als Abwechslung zwischendurch. Ob jung oder alt, gehandicapt oder topfit: solang die Nase funktioniert hast du eine tolle Möglichkeit der Beschäftigung.
Im Workshop erfährst du, wie du deinem Hund das „Anzeigen“ von zuvor eingeprägten Gerüchen beibringst, was es mit dem „Klicker“ auf sich hat, aber auch wo dem ganzen Grenzen gesetzt sind.
Dein Hund wird zwar vermutlich keine Karriere mehr als Drogenspürhund einschlagen, aber wäre es nicht klasse, wenn du deinen Schlüsselbund zur Abwechslung nicht mehr selber suchen müsstest?
Nach einem kleinen theoretischen Einstieg zum Thema „Lernverhalten Hund“ geht es direkt praktisch weiter. Dein Hund und du starten durch mit dem Aufbau von „Klick“ oder „Markerwort“.
Danach wird’s nochmal theoretisch und dann geht es in Kleingruppen auch schon richtig los. 
 
Du braucht keinerlei spezielles Vorwissen, abgesehen von der Erkenntnis, welche kleine Belohnung deinen Hund ausreichend zur Mitarbeit motiviert, aber zeitgleich nicht übermotiviert.

 

 Weitere Infos folgen nach der Anmeldung
 

Teilnahmevoraussetzungen:
Freude am Lernen

Teilnehmer: 6 bis 12

2 Tage je 6 Stunden

Preis: 199€ inkl. MwSt./ je ein-Mensch-x-Hund-Team

Anmeldung per Email
Rückfragen bitte telefonisch

Hunde dürfen mit in den Seminarraum.